AXAAR®

Axaar®

AXAAR® – die neue Freiheit für urbane Dachlandschaften

Die bewegenden AXAAR®-Elemente ermöglichen den großflächigen Einsatz von Glas in geneigten Wänden oder Dachflächen. Mit der Schiebe-Öffnungsfunktion wird Transparenz zur Freiheit.

Die Elemente werden individuell angefertigt und sind für Dachgeschoßausbauten in urbanen Lagen – in historischen Altstädten bzw. in Altstadt-Schutzzonen für Dachausbauten – mit besonders hohen technischen Ansprüchen und strengen, gesetzlichen Auflagen wie beispielsweise flächenbündiger Einbau mit Dachhaut optimiert.

AXAAR® – MADE IN AUSTRIA

Das patentierte Aluminium Fenstersystem wurde von Richard Hacksteiner und Wilhelm Rinnerthaler entwickelt. 2012 konnte nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit das erste Element (in Stulpausführung) verbaut werden. In den Folgejahren wurden noch viele weitere Öffnungs- und Ausführungsvarianten am hauseigenem Prüfstand entwickelt und vom IFT-Rosenheim geprüft. Hacksteiner-Metall liefert geprüfte Qualität mit Schlagregendichtheit, Wärmeschutz, Schallschutz, Luftdurchlässigkeit und Windwiderstand made in Austria.

Blätter dich durch!

Download Folder:  AXAAR® Folder

Team

Wilhelm Rinnerthaler

Wilhelm Rinnerthaler

Geschäftsführung

T: +43 6228 2627
E: rinnerthaler@hacksteiner-metall.at

Wolfgang Pöttinger

Wolfgang Pöttinger

Projektleitung & Technik

T: +43 6228 2627
E: poettinger@hacksteiner-metall.at

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag:
08:00 – 09:00 Uhr
09:15 – 12:15 Uhr
13:00 – 16:30 Uhr

Freitag:
08:00 – 09:00 Uhr
09:15 – 12:15 Uhr